BTEC info - BTEC globale Speicherung und Vernetzung von Daten in der Cloud

10 gute Gründe für die BENNING Test Equipment Cloud

Pluspunkte und Vorteile der Prüfgeräte Cloud im Detail

Datenübertragung u. Aktualisierung, direkt vom Prüfgerät in die Cloud

Ein Up- bzw. Download Ihrer Datenbanken kann in der BENNING Test Equipment Cloud direkt über die WLAN-Schnittstelle oder den Netzwerkanschluss des Gerätetesters BENNING ST 760(+) und BENNING ST 755(+) erfolgen.

Direkter Zugriff auf alle notwendigen Daten

Richten Sie bequem die Onlineverbindung Ihres Gerätetesters ein und aktualisieren Sie Ihre Datenbanken jederzeit effizient, unkompliziert und schnell. Dadurch entfällt die Notwendigkeit eines Datentransports über eine SD-Karte oder USB-Verbindung.
So erhalten alle Prüfer mit einem BTEC Cloud-Zugang einen direkten Zugriff auf alle für Ihren Prüfauftrag benötigten Daten und können z. B. eine Dokumentation des Auftrags bereits vor Ort beim Kunden erstellen und diese sofort zum Download bereitstellen.

Vorteile und Mehrwert auf einen Blick
  • Datenaustausch – effizient, unkompliziert und schnell
  • direkter Zugriff auf alle benötigten Daten
  • Notwendigkeit einer USB-Verbindung mit einem Computer oder das Aufspielen auf eine SD-Karte entfällt
  • immer up to date mittels Online-Datenaktualisierung
  • übersichtlicher Datentransfer zwischen Gerätetester und der BENNING Test Equipment Cloud

Einbindung weiterer Gerätetester und Dokumentation per App

Erstmals können Sie nun auch die Prüfungen mit den kompakten Gerätetestern BENNING ST 710 und ST 725 dokumentieren und abspeichern. Die Messergebnisse können einfach in der APP oder in der Weboberfläche eingetragen werden. Somit lassen sich nun Prüfungen von allen BENNING Gerätetestern zentral verarbeiten.

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Die Prüflinge können mit der App über einen Barcode oder QR-Code schnell identifiziert werden und die Messergebnisse der kompakten Gerätetester BENNING ST 710 und ST 725 können einfach eingegeben werden.
Durch die zentrale Datenhaltung können somit auch Prüfungen von verschiedenen Gerätetestern zusammengeführt werden. Auch das Arbeiten mit verschiedenen Gerätetestern an einem Auftrag wird dadurch möglich.
Sie können die Wahl des passenden Gerätetesters also von den jeweiligen Prüfanforderungen oder der Verfügbarkeit abhängig machen, ohne auf den Komfort der Datenbankhaltung und einfachen Dokumentation zu verzichten. Dies gilt auch für Ihren existierenden Datenbestand aus den komplexeren Gerätetestern BENNING ST 755(+) und ST 760(+).

Multiuser Fähigkeit
Arbeiten mit mehreren Benutzern

In der Cloud können mehrere Benutzer gleichzeitig arbeiten. Über eine flexible Benutzerrollenverwaltung können dabei jedem Benutzer individuelle Berechtigungen erteilt werden. Projekte können einzelnen oder mehreren Benutzern direkt zugeordnet werden.

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Die Cloud ermöglicht, mit mehreren Mitarbeitern parallel an Ihren Daten zu arbeiten. Dazu wird jedem Mitarbeiter ein eigener Zugang zur Cloud eingerichtet. Durch die Zuweisung einer Benutzergruppe können Sie genau einstellen, welche Möglichkeiten und Funktionalitäten dem jeweiligen Mitarbeiter zur Verfügung stehen sollen.
Zudem können Sie dem Mitarbeiter Projekte zuweisen. So erhält er die Möglichkeit, direkt auf genau die Daten zuzugreifen, die er für seine Arbeit benötigt. Nach Abschluss der Prüfungen kann er diese dann in der Cloud aktualisieren und die Daten können direkt weiterverarbeitet werden.
Arbeiten mehrere Mitarbeiter parallel an einem Projekt, kann jeder Mitarbeiter seine aktualisierten Daten in die Cloud laden. Die Daten werden dann beim Import automatisch zusammengeführt.
Somit haben Sie über die detaillierte Benutzergruppenverwaltung die volle Flexibilität. Sie können Ihren Mitarbeitern entweder umfassende Möglichkeiten und Befugnisse erteilen oder die volle Kontrolle Ihrer Daten in der eigenen Hand behalten.

Optimierte Datenverwaltung
BTEC info - Optimierte Datenverwaltung an mehreren Orten und Engeräten.
Datenverwaltung unabhängig von Datenbanken
  • Die Cloud ermöglicht es Ihnen, Daten aus diversen Datenbanken übersichtlich zusammenzuführen und zu verwalten.
Prüfdaten überall aktuell und verfügbar
BTEC info Prüfdaten überall verfügbar. Auf dem Smartphone oder Laptop.
Immer aktuell bei voller Flexibilität
  • Über die Onlineanwendung haben Sie von überall flexiblen und sicheren Zugriff auf Ihre Daten.
  • Dabei sind die Daten stets aktuell und auf allen Geräten verfügbar.
  • ­Somit sind alle Mitarbeiter zu jeder Zeit up to date.
Zukunftssicher
BTEC info ist zukunftssicher bis auf längere Sicht. Cloud Icon mit Jahreszahlen in der Zukunft
Das ist erst der Anfang
  • Profitieren Sie von der stetigen Weiterentwicklung, der Anbindung weiterer Prüf- und Messgeräte und Funktionalitäten.

Prozesse schlank und effizient gestalten, durch Gliederung in Projekte!

Ihre Vorteile beim Arbeiten mit den Projektfunktionen

Über das Arbeiten mit Projekten haben Sie ganz neue Möglichkeiten, Ihre Arbeitsabläufe zu organisieren. So können Prüfaufträge je nach Bedarf einfach vorbereitet und als Datenbank ausgleitet werden.
In der Cloud können mehrere Benutzer gleichzeitig arbeiten. Die flexible Benutzerrollenverwaltung ermöglicht es Ihnen jedem Benutzer individuelle Berechtigungen zu erteilen. Projekte können somit einzelnen oder mehreren Benutzern direkt zugeordnet werden.

Übersichtliche Verteilung auf die Mitarbeiter

Projekte ermöglichen es Ihnen, Ihren gesamten Prüflingsbestand in einzelne Arbeitspakete aufzuteilen und nach Bedarf einzelnen oder mehreren Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen Dadurch stehen jedem Mitarbeiter genau die Daten zur Verfügung, die zur Bearbeitung des aktuellen Arbeitspaketes benötigt werden, ohne diese aus einem großen Datenbestand heraussuchen zu müssen. Die gewählten Elemente werden dabei mit dem Projekt verknüpft. Dementsprechend werden alle Projektdaten auch immer im Gesamtbestand aktualisiert.

Schneller Überblick durch Dashboards

Über die projektbezogenen Dashboards haben sie den Fortschritt ihrer Arbeitspakte im Blick.

Keine Cloudverbindung während der Prüfung notwendig

Mit dem Update der Gerätetester BENNING ST 760(+) und ST 755(+) können die Daten aus den Projekten direkt aus der Cloud auf den Gerätetester heruntergeladen und bearbeitet werden.
Dabei ist für die Prüfung selbst keine Internetverbindung notwendig. Nach der Prüfung können die Daten dann vom Gerätetester wieder hochgeladen werden und stehen direkt zur Weiterverarbeitung zur Verfügung. Dabei haben Sie die direkte Verbindung zwischen dem aktuellen Prüfergebnis und dem Projekt. Dies ermöglicht Ihnen eine genaue Ermittlung der erbrachten Leistung, die zur Berechnung an den Kunden genutzt werden kann.

Wiederholungsprüfungen einfach organisieren

Projekte können entweder abgeschlossen werden oder zur wiederkehrenden Nutzung verwendet werden. Damit lassen sich auf einfache Weise auch Wiederholungsprüfungen nach Abteilungen einer Firma organisieren. Auch hier geben die Dashboards eine schnelle Übersicht über den Zustand der Betriebsmittel in den jeweiligen Abteilungen.

Das Arbeiten mit Projekten kann Ihre Arbeitsabläufe vereinfachen und einen erheblichen Anteil an der Übersichtlichkeit Ihrer Dateien, Kunden, Prüflinge und Prüfergebnisse haben. Die Projektfunktion ist vor allem dann sinnvoll, wenn Sie eine sehr große Anzahl von Prüflingen verwalten müssen, die sich auf komplexe Unternehmensstrukturen oder viele verschiedene Kunden aufteilen. Speziell für Dienstleister und Unternehmen, die mit vielen Mitarbeitern und Gerätetestern arbeiten, zahlt sich die Projektfunktion aus. Typische Anwendungsbeispiele:

Kundenaufträge

Wenn Sie von Ihrem Kunden einen Auftrag über die Prüfung einer Teilmenge oder all seiner Betriebsmittel erhalten, können Sie durch das Anlegen eines Projektes die Datenbanken, Listen und Dokumentationen entsprechend des Auftragsvolumens zusammenfassen. Über das Dashboard können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihres Projektes einsehen.

Betriebsmittel mit verschiedenen Prüfintervallen

Ihr Kunde hat Betriebsmittel mit unterschiedlichen Prüfintervallen. Beispielsweise Werkzeug, das alle 6 Monate und EDV-Ausstattung die alle 12 Monate geprüft werden soll. Sie erstellen zwei Projekte. Eines lediglich für das Werkzeug und ein Zweites über den Gesamtbestand. Bei der Prüfung der Werkzeuge haben Sie dann nur die notwendigen Prüflinge im Projekt. Bei der Prüfung des Gesamtbestandes stehen Ihnen trotzdem die letzten Prüfergebnisse der Werkzeugprüfung zur Verfügung.

Komplexe Unternehmensstrukturen

Wenn Ihr Kunde seine Betriebsmittel über diverse Gebäude und Abteilungen verteilt hat, legen Sie einzelne Projekte an, um diese Prüfung übersichtlicher zu gestalten und ggf. die Arbeit auf mehrere Mitarbeiter zu verteilen.

Ohne Projekte starten und später aktivieren

Falls Sie anfangs das Gefühl haben, das sich das Arbeiten mit Projekten für Sie noch nicht lohnt, z.B. weil Sie mit nur wenigen Mitarbeitern eine überschaubare Anzahl an Prüflingen im eignen Betrieb verwalten müssen, dann können Sie die Projektfunktion einfach deaktivieren.
Sollten die Anforderungen zukünftig steigen, können Sie diese jederzeit wieder aktivieren.

Teilen von Daten direkt aus der Cloud

Einfache Freigabefunktion – Erstellen Sie mit der Cloudanwendung Dokumentationen Ihrer Prüfungen und stellen Sie diese Ihren Kunden direkt per Downloadlink zur Verfügung.

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Prüflingslisten, Statistiken oder Dokumentationen können Sie Ihren Kunden über die integrierte Fileshare-Funktion direkt aus der Cloud heraus zur Verfügung stellen.
Anstatt die Daten per Mail zu verschicken oder auszudrucken, stellen Sie Ihren Kunden einfache kostenlose Downloadlinks zur Verfügung. Dabei kann eingestellt werden, wie lang der Downloadlink gültig sein soll.
Um unberechtigten Datenzugriff zu vermeiden, können Sie entweder ein automatisches Passwort vergeben lassen oder selbst eines auswählen. Damit können Sie und Ihr Kunde jederzeit auf die Daten zugreifen, ohne lokale Speicher damit zu belasten.

Mit dem Dashboard alles im Blick

In der Cloud stehen die Daten immer zur Verfügung. Das Dashboard liefert Ihnen alle wichtigen Informationen auf einen Blick, beispielsweise:

  • Welche Geräte sind und werden überfällig?
  • Wie hoch ist der Anteil an durchgefallenen Prüflingen?
  • Welchen Status hat mein aktuelles Projekt?
  • Wo oder bei welchem Kunden stehen in Kürze Prüfungen an?
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Verschiedene Dashboards konfigurierbar
Über die verschiedenen Dashboards haben Sie immer den Überblick über den aktuellen Stand ihrer Projekte oder des Gesamtbestandes.
Das Dashboard zeigt Ihnen, bei wie vielen Geräten die nächste Prüfung bereits fällig ist oder in Kürze fällig wird. Genauso können Sie sich ansehen, wie das Verhältnis von Bestandenen zu durchgefallenen Prüflingen ist. Dies sind wertvolle Kennwerte, mit denen die Prüfintervalle ggf. neu beurteilt werden können. Der Zeitraum, über den die Daten angezeigt werden sollen, lässt sich jeweils nach Ihrem Bedarf einstellen.

Einfach aus dem Dashboard zu den Geräten springen
Durch Klicken auf das jeweilige Element in der Grafik werden Sie direkt zu einer gefilterten Liste der betroffenen Geräte geführt. So kommen Sie beispielsweise mit einem Klick aus dem Dashboard zu der Liste mit den aktuell überfälligen Geräten. Zudem können Sie in der Dashboard-Ansicht den Status des Projektes und die zugewiesenen Mitarbeiter einsehen und bearbeiten.

Für jedes Anforderungsprofil das passende Paket

Wählen Sie den Leistungsumfang, der am besten zu Ihrem Betrieb passt. Sollten Ihre Anforderungen über die bestehenden Pakete hinausgehen, melden Sie sich gerne für ein individuelles Angebot bei unserem Vertriebsteam.

Trial
Kostenlose Testphase
3 Monate/0,00 €
✓ 3 Benutzer
✓ 2 GB Speicher
✓ 20.000 Prüflinge
Smart
Das Starterpaket für innerbetriebliche Geräteprüfung
13,25 €/Monat*
✓ 3 Benutzer
✓ 2 GB Speicher
✓ 20.000 Prüflinge
Professional
Ideal für Unternehmen, Behörden und Dienstleister mit mittelgroßen Datenbeständen
41,25 €/Monat*
✓ 10 Benutzer
✓ 10 GB Speicher
✓ 100.000 Prüflinge
Premium
Die effektive Multiuser-Lösung für umfangreiche Prüfaufgaben und große Datenbestände
207,50 €/Monat*
✓ 50 Benutzer
✓ 50 GB Speicher
✓ 1.000.000 Prüflinge

* Alle Preise verstehen sich zzgl. der jeweils geltenden Mehrwertsteuer. Die Abbuchung erfolgt einmal jährlich für alle 12 Monate.

Jetzt durchstarten und drei Monate kostenlosen Testzeitraum aktivieren!

BENNING – Ihr Ansprechpartner für Prüf- und Messgeräte, wie Gerätetester, Installationstester, Multimeter, Stromzangen und Spannungsprüfer. Profitieren Sie von nun an außerdem von moderner Cloudtechnologie, mit der Sie die Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 effizienter, wirtschaftlicher und einfacher gestalten können. Warum BTEC - BENNING Test Equipment Cloud (BTEC) managt Ihre komplette Prüftätigkeit und strukturiert Ihre Prüfaufgaben.