Update 03.2024
Überarbeitung der PDF Berichte
Die PDF-Berichte wurden weiter optimiert.
Um den Bericht kürzer zu gestalten, wurde der Ergebnisbereich neu strukturiert.
Außerdem kann nun in den Reporteinstellungen im Administrationsbereich entschieden werden, ob alle Sichtprüfungsfragen im PDF-Report erscheinen sollen oder ob nur die Sichtprüfung als Ganzes im Report dokumentiert werden soll.
Dadurch können mehr Berichte auf einer Seite dargestellt werden.
Zusätzlich können nun auch Fotos der Prüfergebnisse im PDF-Report dokumentiert werden. Die Einstellung dazu finden Sie ebenfalls in den Berichtseinstellungen im Administrationsbereich.
Import-Verbesserungen
Um den Importvorgang zu beschläunigen wurden einige neue Funktionen hinzugefügt.
Standardmapping für den Import:
Wenn Sie für Ihre Datenbanken immer das gleiche Mapping verwenden, können Sie in den Einstellungen die Standardeinstellungen für den Import aktivieren. Dadurch wird jede Datenbank automatisch mit dem Standard-Mapping importiert und der Mapping-Dialog entfällt.
Automatischer Import nach Upload:
Mit der Option "Automatischer Import nach Upload" wird der Datenbankimport nach einem erfolgreichen Upload automatisch gestartet, sofern der Benutzer die Berechtigung zum Importieren hat.
Import-Warteschlange:
Mit der Import-Warteschleife können nun mehrere Dateien desselben Typs ausgewählt und deren Import gestartet werden. Die Dateien werden dann automatisch nacheinander importiert.
Überarbeitung der Statistiken
Sämmtliche Statistiken wurden überarbeitet.
Der Aufbau wurde neu strukturiert um eine bessere Übersicht zu schaffen. Zudem können die Zeiträume für die Statistiken nun frei gewählt werden.
Prüflinge zwischen Kunden austauschen
Prüflinge können nun von einem Kunden zu einem anderen Übertragen werden.
Prüfintervall in Monaten
Der Prüfintervall von prüflingen kann nun frei in Monaten gewählt werden.
Automatische Prüfgeräteerfassung
Bei Upload einer Datenbank überprüft BTEC nun selbstständig ob das genutzte Prüfgerät bereits in der Prüfgeräteverwaltung aufgenommen wurde. Ist dies nicht der Fall, wird das Gerät automatisch in die Verwaltung aufgenommen. Um Benachrichtigungen über anstehende Kalibrierungen zu erhalten, muss nun nur noch ein Kalibrierintervall und ein Kalibrierdatum angegeben werden.
Zudem überprüft die Cloud ob ihr genutzes Prüfgerät sich auf dem neusten Stand befindet uns weist auf Firmwareupdates hin.
Überarbeitung der Ergebnislisten
Die Ergebnislisten wurden ebenfalls überarbeitet und neu strukturiert. Zur besseren Übersicht sind die Ergebnislisten nun nach Prüfgrund, Gesamtergebnis der Prüfung und Kunden vorsortiert. Dadurch konnte die Anzahl der Spalten reduziert werden.
Außerdem wurden die Ergebnislisten um die Barcodes der IDs ergänzt.