Allgemein

Benötigen die Gerätetester eine dauerhafte Internetverbindung, um mit der Cloud arbeiten zu können?

Nein, eine Internetverbindung ist lediglich erforderlich in dem Moment, indem Sie den Upload der Datenbank anstoßen.

Die Gerätetester können auch wie gewohnt unabhängig von einer Internetverbindung genutzt werden. Die Daten können weiterhin auch über die SD-Karte oder das Datenkabel übertragen werden.

Kann ich meine bestehenden BENNING-Gerätetester weiterverwenden?

Für folgende bestehende Gerätetester wird es ein Firmwareupdate geben, um die direkte Verbindung mit der Cloud herstellen zu können:

  • BENNING ST 755
  • BENNING ST 755+
  • BENNING ST 760
  • BENNING ST 760+

Folgende bestehende Gerätetester können über die App oder Weboberfläche zusammen mit der Cloud genutzt werden:

  • BENNING ST 710
  • BENNING ST 725
Kann ich vorhandene Datenbanken im .sdf-Format von meinem BENNING ST 750 oder ST 750A in die Cloud importieren?

Kunden und Prüflinge können aus .sdf-Datenbanken in die Cloud importiert werden. Der Export wird jedoch nur noch in das aktuelle .db-Format unterstützt.

Wichtig:
1. Messergebnisse werden nicht übertragen. Die bestehende .sdf-Datenbank sollte also nicht gelöscht werden, solange die Messergebnisse noch benötigt werden könnten.
2. Ergebnisse aus Datenbanken, die vom .sdf  Format in das .db Format überführt wurden, werden ebenfalls nicht in die Cloud importiert.

Kann ich BTEC auch für andere BENNING Messgeräte nutzen?

Im Moment noch nicht.

Aktuell unterstützt BTEC lediglich BENNING Gerätetester. Zukünftig möchten wir BTEC um weitere Anwendungsbereiche erweitern.

Muss ich zu BTEC wechseln oder kann ich weiterhin mit der PC-Software arbeiten?

Sie können den Gerätetester weiterhin mit der bestehenden PC-Software verwenden.

Ist die App für iOS und Android verfügbar?

Ja, die App wird zukünftig für iOS im Appstore und Android auf Google Play zum Download bereit.

Können die Ergebnisse der kompakten Gerätetester direkt auf das Mobilgerät übertragen werden?

Die aktuellen kompakten Gerätetester verfügen nicht über die Möglichkeit, mit Mobilgeräten zu kommunizieren. Die Ergebnisse können in der Benutzeroberfläche der App eingetragen werden.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Gerätetester BENNING ST 755(+) und ST 760(+) mit der Cloud zu verbinden?

Um mit der Cloud zu kommunizieren, müssen die Gerätetester mit dem Internet verbunden sein. Dazu verfügt der Gerätetester über eine WLAN- und Ethernet-Schnittstelle.

Wo werden meine Daten abgelegt? (DSGVO-Konformität)

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Sämtliche vom Nutzer in der Cloud gespeicherten Daten werden durch BENNING vertraulich behandelt und nicht an unberechtigte Dritte weitergegeben. Die Speicherung der Daten erfolgt auf einem in Frankfurt befindlichen Server.