Update 10.2024
Kundenzugriff auf Prüflingsinformationen und Prüfergebnisse
BTEC bietet Ihnen jetzt die Möglichkeit, Ihren Kunden einen Zugang zu den Informationen und Prüfergebnissen ihrer Prüflinge einzurichten. Dabei können Sie entscheiden, ob Ihre Kunden nur die Informationen einsehen können oder sogar selbst Berichte über durchgeführte Prüfungen exportieren können.
Indem Sie Ihren Kunden den Zugriff auf ihre eigenen Daten ermöglichen, ersparen Sie sich zeitaufwändige Dokumentationen und überflüssige Datenhaltung. Trotzdem behalten Sie die volle Kontrolle darüber, ob und wie lange Ihre Kunden Zugriff auf die Daten haben, ob sie Daten exportieren dürfen und welche daten des Prüfers exportiert werden.
Der bereitgestellte Link kann auch über die BTEC App geöffnet werden. Dadurch können Ihre Kunden zusätzliche Funktionalitäten nutzen, wie z.B. den Aufruf von Prüflingen über das Scannen von Barcodes.
Bei entsprechender Einrichtung kann Ihr Kunde somit jederzeit über den Barcode eines Prüflings dessen letztes Prüfergebnis einsehen und die Dokumentation herunterladen, ohne Sie kontaktieren zu müssen.
Die Einrichtung von Kundenzugängen hat keinen Einfluss auf Ihr bestehendes Benutzerkontingent oder Ihren Speicherplatz.
Die Freischaltung von Kundenzugängen steht automatisch allen Nutzern des Professional- und Premium-Pakets zur Verfügung.
Unterstützung des Adapterkoffer BENNING MA EV-1
Mit dem aktuellen Update unterstützt BTEC nun auch den Adapterkoffer BENNING MA EV-1, der in Verbindung mit den Gerätetestern BENNING ST 760(+) und ST 755(+) zur Prüfung von Ladekabeln für Elektrofahrzeuge Mode 3 und Mode 2 (Notladekabel) geeignet ist.
Hinweis:
Ein Firmwareupdate für die genannten Gerätetester folgt in Kürze.
Kundenspezifische Konfiguration der Berichtsprache und des Inhalts
Neben den Standardeinstellungen für Berichte haben Sie nun die Möglichkeit, weitere Parametersets für Berichte anzulegen und diese den Kunden zuzuordnen. So können Sie für jeden Kunden individuell festlegen, in welcher Sprache der Bericht erstellt werden soll, ob Fotos der Prüfergebnisse in den Bericht aufgenommen werden sollen, ob die Sichtprüfung detailliert oder allgemein dokumentiert werden soll und welche entsprechenden länderspezifischen Normen neben den EN-Normen im Bericht erscheinen sollen.
Neue Anordnung der Einstellungen im Administrationsbereich
Um die wachsende Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten übersichtlich zu halten, wurden die Einstellungen im Administrationsbereich neu geordnet und strukturiert.
Zusätzliche Einstellungen für den Umgang mit veränderten Prüflingen
Zu den bisherigen vier Optionen für den Umgang mit geänderten oder doppelten Prüflingen, wurde eine weitere Option hinzugefügt.
Mit der Option "Automatisch die aktuellste Änderung übernhemen" wird immer die Änderung mit dem aktuellsten Änderungszeitpunkt übernommen.
Zusätzliche Optionen für den Namen und die Unterschrift des Prüfers auf Berichten
In den Berichtseinstellungen kann nun ein bestimmter Cloud-Nutzer für den Namen des Prüfers und die Unterschrift auf den Berichten verwendet werden.