Customer connect –
Mit direktem Kundenzugang Mehrwert bieten

  • Ihr Kunde kann direkt auf seine Daten zugreifen
  • Sie sparen Zeit für Ausdrucke und Datenversand
  • Sie definieren die Zugriffsmöglichkeiten
  • Einfach und schnell einzurichten
  • Ab sofort verfügbar in allen Professional- und Premium-Paketen
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Customer connect* – Sicherheit garantieren, Mehrwert bieten

Mit dem neuen BTEC-Modul Customer connect heben Sie als Dienstleister ihre Kundenbetreuung und Dokumentationsverwaltung auf ein neues Level.

Dieser zusätzliche innovative Workspace bietet Ihren Kunden schnellen und unkomplizierten Zugriff auf Prüfberichte und Dokumentationen – jederzeit und überall. Ob im Büro oder auf Baustellen, Messen oder Events: Schluss mit dem zeitaufwendigen Ordner- Suchen und PDF-Wälzen. Customer connect bringt alle notwendigen Informationen direkt auf den PC, das Smartphone oder ein anderes mobiles Endgerät Ihres Kunden.

Customer connect erweitert die BTEC-Cloud um einen Kunden-Workspace und macht die Datenverfügbarkeit zu einem Wettbewerbsvorteil, der Ihre Dienstleistung nachhaltig aufwertet. Damit sorgen Sie nicht nur für geprüfte Sicherheit, sondern bieten ihren Kunden einen Mehrwert der seine Prozesse signifikant vereinfacht – getreu dem Motto: "BTEC – Prüfen neu gedacht".

* Verfügbar in den Paketen Professional und Premium

Prozessoptimierung und Zeitersparnis für Ihre Kunden

Ihre Kunden ...

  • können Prüfungen vorausschauend einplanen, denn nun sehen sie auf einen Blick, welche Prüflinge einen aktuellen Prüfstatus haben und wann eine Nachprüfung ansteht. Das bietet maximale Transparenz und Planungssicherheit.
  • haben stets alle Betriebsmittel-Daten verfügbar, damit ist Ihr Kunde gut gerüstet, selbst bei unangekündigten Kontrollen auf Baustellen, Messen oder Events,
  • können durch einfaches Scannen des Barcodes auf die Prüfdokumente des Betriebsmittels zugreifen. Ein großer Vorteil gerade bei ortsveränderlichen Geräten.
Weniger Verwaltungsaufwand für Sie als Dienstleister

Indem Sie dem Kunden einen Zugang zu Customer connect gewähren, entfällt für Sie die oftmals mühselige Zusammenstellung, Aktualisierung und Verteilung von Dokumentationen als gedruckte Mappe oder PDFs. Mit Customer connect gewähren Sie automatisiert Zugriff auf die aktuellen Datenbestände und sparen wertvolle Zeit, die Ihnen von nun an für Ihre Kernkompetenz zur Verfügung steht.

Einfache Einrichtung, flexible Freigabe, hohe Sicherheit

Die Einrichtung von Customer connect und die Bereitstellung der Zugangsdaten für Ihre Kunden erfolgt kinderleicht. Sie bestimmen individuell, welche Funktionen Ihr Kunde nutzen darf. Per Mail oder über einen direkt versendeten Freigabelink erhalten Ihre Kunden schnellen Zugang zu ihrem persönlichen Dashboard – und damit zu einer transparenten, stets aktuellen Dokumentation der Prüfungen. Zusätzliche Optionen wie Exportrechte, zeitlich begrenzte Zugangszeiten und Passwortschutz garantieren die maximale Sicherheit für sensible Daten.

"Mobile Prüfdokumentation" – optimal vorbereitet bei jeder Kontrolle

Mit Customer connect meistern Ihre Kunden auch unvorhergesehene Kontrollen mit Bravour. So können Dokumentationen einfach über eine Internetverbindung aufrufen und/oder durch simples Scannen des Barcodes die Prüfdokumentation eines Betriebsmittels mobil abgerufen werden – eine echte Erleichterung bei:

  • Baustellenprüfungen durch Berufsgenossenschaften
  • Prüfungen auf Messen
  • Kontrollen bei Events und Veranstaltungen

Ärgerliche Zusatzkosten oder lange Betriebsunterbrechungen können vermieden werden.

Direkter Kundenzugang per Webbrowser & APP

Im Bereich Customer connect kann sich Ihr Kunde über sein intuitives Dashboard einen schnellen Überblick über alle freigegebenen Prüfdaten und Dokumentationen verschaffen. Sie als Dienstleister legen präzise fest, wie tief Ihr Kunde in die Daten einsteigen darf – per einfachem Zugriffsmanagement mit individuell definierbaren Rechten. So erhält Ihr Kunde einen maßgeschneiderten Zugang zu seinen Prüfberichten.

Falls Ihr Kunde die BTEC-APP auf seinem Smartphone oder Tablet nutzen möchte, ist er in der Lage, jederzeit "on-site" mittels Barcode-Scan die Prüfdokumentation des Betriebsmittels abzurufen.

Zugang unkompliziert und schnell einrichten

So einfach gehts:

  1. Kunden in der Kundenliste auswählen
  2. Auf die Schaltfläche "Externen Zugriff erteilen" klicken
  3. Kundenspezifische Einstellungen festlegen z.B.:
    • Datenexport erlauben
    • Zugangszeiten begrenzen
    • Zugang ggf. mit einem Passwort schützen.
  4. Freigabelink an den Kunden versenden mit
    • der Funktion "Per E-Mail senden" direkt aus der Cloud
    • oder per Copy and Paste mit dem eigenen Mailprogramm

Ein Klick auf den Freigabelink leitet Ihren Kunden automatisch zu seinen Daten weiter.

Ab sofort in allen Professional- und Premium-Paketen verfügbar.

Professional
Ideal für Unternehmen, Behörden und Dienstleister mit mittelgroßen Datenbeständen
41,25 €/Monat*
  • ✓ 10 Benutzer
  • ✓ 10 GB Speicher
  • ✓ 100.000 Prüflinge
  • ✓ Customer connect
Premium
Die effektive Multiuser-Lösung für umfangreiche Prüfaufgaben und große Datenbestände
207,50 €/Monat*
  • ✓ 50 Benutzer
  • ✓ 50 GB Speicher
  • ✓ 1.000.000 Prüflinge
  • ✓ Customer connect

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* Alle Preise verstehen sich zzgl. der jeweils geltenden Mehrwertsteuer. Die Abbuchung erfolgt einmal jährlich für alle 12 Monate. Bei Abschluss eines Paketes gelten die allgemeinen Nutzungs- und Vertragsbedingungen.

Prüdokumentation auf Abruf - Diese Möglichkeiten hat Ihr Kunde

Indem Sie Ihren Kunden einen Zugang gewähren, kann er schnell und einfach Informationen zu seinen Prüflingen einsehen, völlig transparent, ohne zusätzliche Nachfragen oder lästige Wartezeiten.

Ein erweiterter Funktionsumfang, der sowohl dem Dienstleister als auch dem Kunden die Kommunikation und das Management von Prüfungen, Daten und Dokumentation erleichtert - denn nun ist alles zentral an einem Ort verfügbar.

Je nachdem wie Sie die Zugriffsrechte definiert haben, kann der Kunde nahezu alle Funktionen nutzen, die Sie als Dienstleister ebenso haben.

Zugang zu einem individuellen Kunden-Dashboard

Kunden erhalten eine klare Übersicht zu ihren Prüflingen und können auf einen Blick erkennen:

  • Welche Prüflinge ein aktuelles Prüfergebnis besitzen
  • Wann nächste Prüfungen fällig sind, um rechtzeitig neue Prüfungen zu planen und in Auftrag zu geben
Detaillierter Einblick in Prüfergebnisse

In seinen Workspace kann der Kunde den Status einzelner Prüflinge detailliert prüfen:

  • Von aktuellen Prüfergebnissen über detaillierte Statusinfos bis zur Historie vergangener Prüfungen
  • Die Einsicht in die Historie vervollständigt den Überblick
Zugriff auf Prüfberichte und Dokumentationen

Optional und je nach Berechtigung können Kunden:

  • Prüfungsberichte direkt einsehen und exportieren,
  • Dokumentationen zur weiteren Archivierung herunterladen,
  • Berichte bedarfsgerecht selbst erstellen und exportieren, was unnötige Ausdrucke oder PDFSendungen vermeidet
Mobile Nutzung per BTEC App

Mit der BTEC App können Kunden per Barcode-Scan den Status eines Geräts direkt vor Ort überprüfen:

  • Durch Scannen des Barcodes eines Prüflings wird sofort das aktuelle Prüfergebnis angezeigt,
  • Prüfberichte können direkt in PDF-Format exportiert werden

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BENNING – Ihr Ansprechpartner für Prüf- und Messgeräte, wie Gerätetester, Installationstester, Multimeter, Stromzangen und Spannungsprüfer. Profitieren Sie von nun an außerdem von moderner Cloudtechnologie, mit der Sie die Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 effizienter, wirtschaftlicher und einfacher gestalten können. Warum BTEC - BENNING Test Equipment Cloud (BTEC) managt Ihre komplette Prüftätigkeit und strukturiert Ihre Prüfaufgaben.